Hello World!

Willkommen bei FOXTROT ALFA BRAVO, dem Blog und der Projektseite von fab.industries, meiner neuesten Unternehmung im Web.

An diesem Punkt fragt ihr euch wahrscheinlich, was fab.industries sein soll. Also… ich habe diese Seite als zukünftigen Sammelpunkt für alles konzipiert, was ich im Netz so produziere. Die Seite ist explizit getrennt von meinem Podcast-Netzwerk Sixgun Productions konzipiert. Hier sollen auch Dinge landen, die ich in meinem Job bei heise online nicht unterbringen kann. Ich werde hier aber auch ein Portfolio meiner Arbeit an anderen Orten im Netz pflegen.

In Zukunft könnt ihr hier Blog-Artikel über meine tägliche Arbeit als Tech-Journalist erwarten. Außerdem werde ich natürlich über all die Dinge schreiben, die ich interessant finde und euch über neue Podcast-Folgen und Streams von Sixgun Productions informieren. Ich habe vor, hier regelmäßig auch auf Englisch zu schreiben, um meine Sprachfähigkeiten weiter zu trainieren. Auch das Übesetzen englischer Texte ins Deutsche sollte dabei helfen, den Rost von meinen Übersetzungsfähigkeiten fernzuhalten.

Ich hoffe, ihr findet hier bei fab.industries etwas für euch Lesenswertes, so dass ihr ab und zu mal wieder hier vorbeischaut. In Zukunft habe ich an dieser Stelle vielleicht auch mal aufregende Nachrichten zu berichten. Ihr hört’s hier auf jeden Fall zuerst. Bis dahin!


Aufmacherbild: Alexander Popov

Fabian A. Scherschel Geschrieben von: Fabian A. Scherschel

Fab ist ein Tech-Journalist und Podcaster aus Hamburg.

Hello World!

Welcome to FOXTROT ALFA BRAVO, the project site and blog for fab.industries, my newest endeavor on the web.

What is fab.industries, you might rightfully ask at this point. Aha, well… I’ve designed it as a place where all my own original content on the web will be aggregated in the future. As an entity it is explicitely differentiated from my podcast network Sixgun Productions and, naturally, my day job at heise online. But I will also use the site to collect a portfolio of the work I am doing.

You can expect blog posts about what I do on a daily basis as a tech journalist, stories that I find interesting and reports on new podcast episodes and streams from Sixgun Productions. I’ll also use this site to write in English in an effort to keep up my skills in that language. Translating some of that content to German will also sharpen my translation skills.

I sincerely hope you’ll find something useful here at fab.industries and you’ll come along for the ride. I also might be able to reveal some exiting news in the future. You’ll hear it here first. See you around!


Header image credit: Alexander Popov

Fabian A. Scherschel Written by: Fabian A. Scherschel

Fab is a freelance tech journalist and podcaster from Hamburg, Germany. You can hire him.